DAS SIND WIR…

Thorsten Peters, Geschäftsführer

„Mir macht vor allem die Arbeit mit den Kunden Spaß. Die individuellen Themen, die die Kunden mitbringen, lassen es nie langweilig werden!“

Jörg Peters, Geschäftsführer

„Mich begeistert alles rund um die Handwerkskunst. Etwas mit den eigenen Händen zu schaffen, das vorher im Kopf entstanden ist, ist für mich immer noch faszinierend!“

…UND DAS IST UNSERE GESCHICHTE

Tradition in 5. Generation. Wir haben unsere über 140 Jahre alte Firmengeschichte zusammengefasst. Lass‘ dich in frühere Zeiten der Baubranche entführen.

Vor über 140 Jahren fing alles an. Man könnte sagen, das Fundament unseres Unternehmens wurde gegossen. Dies ist eine Zeichnung von Friedrich Heinrich Wilhelm Peters aus 1872.

Der Betrieb wurde geführt von Friedrich Heinrich Wilhelm Peters in Meldorf.

Anschließend erfolgte die Übergabe an Friedrich Heinrich Peters. Auf dem Bild sieht man ihn in der Bauschule Eckernförde.

Friedrichs Heinrich Peters übergab den Betrieb wiederum an seinen Sohn, Karl-Heinz Peters. Hier sieht man ihn beim ersten Spatenstich in der Mitte des Bildes.

1968 tritt schließlich Karl-Heinz Sohn, Thomas Peters, in den väterlichen Betrieb ein.

Im Jahr 1980 übernimmt Ehefrau Ute Peters verschiedene Aufgaben im Büro – und ist bis heute aktiv.

Den Betrieb übernimmt 1993 Thomas Peters schließlich von seinem Vater Karl-Heinz.

1997 tritt Thorsten Peters (rechts) in den Betrieb seines Vaters (links) und erwirbt 2003 den Meisterbrief.

2007 stößt sein jüngerer Bruder Jörg nach seinem Studium zum Bauingenieur dazu.

2015 übergeben Ute und Thomas Peters ihren Betrieb zu gleichen Teilen an ihre Söhne Thorsten und Jörg.